Bei der hier umzugestaltenden Gartenanlage wurde ein Pool für die ganze Familie gewünscht. Gleichzeitig sollte der schlecht zu pflegende Hang zum Nachbargrundstück begradigt werden. Die Herausforderung hierbei war, einen möglichst großen Pool so in den Garten zu integrieren, dass noch ausreichend Fläche für Rasen, Sitzplatz und Terrasse zur Verfügung blieb. Ebenfalls war eine geschlossene Zaunanlage für den Familienhund gewünscht, sowie Sichtschutz vor allem im Poolbereich.

Design & Funktion

Durch den Einbau einer verputzen Mauer aus Schalungssteinen mit aufgesetzetem Sichtschutzelement aus Lärchenbrettern wurde im Bereich des Pools viel Raum gewonnen und die Böschung egalisiert. Hinter der Mauer wurde eine abwechslungreiche Bepflanzung mit immergrünen und laubabwerden Gehölzen und Gräsern erstellt. Um den Pool entstanden zwei Flächen aus keramischen Platten und eingebauter Gartenbeleuchtung, ebenfalls wurde eine Gartendusche integriert. Die Fläche neben dem Pool lädt zum Sonnenbaden ein, der kleine Sitzplatz biete in den Abendstunden einen schöne Blick in den Garten und auf den beleuchteten Pool.

Wir sind von dem Ergebnis der Umgestaltung total begeistert und kann es manchmal kaum glauben, das das wirlich unser alter Garten ist. Ich freue mich jeden Tag darüber und bin total froh, daß wir das Projekt so schön verwirklichen konnten !

Frau P.,  Kundin

Planung und Ausführung

So ist aus der früher eher ungeliebten Ecke des Gartens mit unserer Planung und Ausführung, aber auch durch viel Eigenleistung seitens des Auftraggebers ein harmonischer, moderner und pflegeleichter Bereich des Gartens geworden, der von der ganzen Familie viel und gern genutzt wird.